Agnès Boulloche in der Galerie Nina Sampson
So lange sie sich erinnern kann, war Agnès Boulloche immer eine große Bewunderin von fabelhaften Kreaturen wie Chimären, Gorgonen und Geistern. Wenn sie malt, lebt sie in einem fantastischen Reich, das von vermenschlichten Tierwesen bewohnt wird, einer wundersamen Welt, angelehnt an die Renaissance und das späte Mittelalter. Sie träumt mit offenen Augen, und ihre Kunst vermag man erst zu glauben, wenn man sie selbst gesehen hat.
Ab dem 16. Juni 2016 wird Agnès Boulloche eine Auswahl ihrer Werke in der Galerie Nina Sampson in Kopenhagen präsentieren. Lassen Sie sich verzaubern!
.
Agnes Boulloche
Agnès Boulloche gehörte zu den bedeutendsten surrealistischen Künstlern Frankreichs. Die fantastischen Welten ihrer in aufwendigster altmeisterlicher Lasiertechnik auf Holz gemalten Ölbilder begeistern das internationale Publikum seit 1975, als die in Marokko aufgewachsene Tochter eines Widerstandskämpfers und späteren Erziehungsministers nach einem Studium an der Ecole des Arts Décoratifs in Paris ihre erste Ausstellung eröffnete.
Nächste Veranstaltungen
Häfner + Häfner
Portraitköpfe der Brothers in Art Häfner + Häfner
Justizakademie des Landes Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen
Fidelma Massey
Fidelma Massey in der Galerie Zozimus
Gallery Zozimus, Ireland